Kursangebot

Die Kurse im Bewegungszentrum finden immer von Montag bis Donnerstag statt.

UhrzeitMontagDienstagMittwochDonnerstag
09:30 - 10:15     RehasportRehasport
10:00 - 10:45      Rehasport                                
10:30 - 11:15                                           Yoga und Entspannung
für Senioren                    
11:00 - 12:00Wassergymnastik (Krankenhaus) 
12:15 - 13:00Firmengruppe
14:00 - 14:45 Pilates/
Wirbelsäulengymnastik
Firmengruppe (alle 14 Tage)
14:30 - 15:15Firmengruppe
17:00 - 17:45Rückenfit
17:30 - 18:30
18:00 - 19:00BBP / Wirbelsäulengymnastik
18:30 - 19:15 Zumba            Rückenfit
19:00 - 19:45Pilates
19:30 - 20:15Yoga und Entspannung
20:00 - 20:45Zumba

Gern können Sie auch Schnupperstunden buchen oder wöchentlich in die Kurse einsteigen.

Weitere Informationen zu den Abläufen der Kurse erfahren Sie telefonisch unter 03644/501361 oder füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus. Gern können Sie sich auch über eine E-Mail bei uns für einen Kurs registrieren lassen. 

Rehasport

Das Sport Park-Team berät Sie bei allen Fragen.

Diese sportlichen Aktivitäten werden vom Arzt / Ärztin verordnet und sind zeitlich begrenzt als Pflichtleistung  finanziert. Der Leistungsumfang erfolgt je nach Beeinträchtigungsfall.

Progressive Muskelrelaxation / autogenes Training

Entspannungsübungen sind Verfahren zur Verringerung körperlicher und geistiger Anspannung oder Erregung. Körperliche Entspannung und das Erleben von Gelassenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden sind eng miteinander verbunden. Für die Übungen der Entspannungsphasen gibt es bestimmte Settings, in denen eine bestimmte Zeitdauer der Übungen mit festgelegten Übungsphasen einer bestimmten körperlichen Haltung und die Konzentration auf bestimme Vorstellungen oder Empfindungen vorgegeben werden.  

Bauch, Beine und Po

Durch effektives Training und eine ausgewogene Ernährung werden die
BBP-Zonen gestrafft und aktiviert.

Pilates

In diesem Kurs wird ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur durchgeführt. Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist.

Wirbelsäulengymnastik

Das Ziel ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur durch spezielle Übungen, Rückenfitness und Elastizität. Durch diese Übungen hat das Training einen speziellen Gesundheitswert. Die Rückenmuskulatur ist bei vielen Menschen beispielsweise aufgrund von Bewegungsmangel und/oder sitzenden Bürotätigkeiten verkümmert.

Yoga

Hier werden sowohl die Körperkraft, Beweglichkeit, Balance als auch der Geist trainiert. 

Zumba

Kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.